Romeo y Julieta

BESCHREIBUNG

La Gloria Cubana – Der Ruhm Cubas

La Gloria Cubana – auf Deutsch „Der Ruhm Cubas“ – so lautet der geradezu spektakulär klingende Name einer heute jedoch weniger bekannten Habanos-Marke. Das war jedoch nicht immer so. Die Geschichte der im Jahr 1885 gegründeten Marke ist eng mit der der ungleich berühmteren Marke Partagás verbunden, die aus derselben Manufaktur stammt.

Eine Luxusmarke von Anfang an

Bei La Gloria handelte es sich von Anfang an um eine Luxusmarke, was durch noch existierende Lithographien, die mit Goldfolie aufwändig gearbeitet waren, deutlich wird. Noch heute wird von „La Gloria Cubana“ im Standardsortiment von Habanos ein einzigartiges Format angeboten – die elegante und schlanke „No.4“ der legendären Serie „Medaille d’Or“. Anspruchsvolle Habanos-Connaisseure hatten diese Marke deshalb immer im Blick, der einige der interessantesten regionalen Editionen und limitierte Produkte gewidmet waren.

Exklusive Editionen und limitierte Produkte

Bereits im Jahr 2010 kamen exklusiv für die Geschäfte des weltweiten Franchise-Netzwerks „La Casa del Habano“ die La Gloria Cubana Inmensos im Sublime-Format (164 mm x Ringmass 54) auf den Markt. Die Tabakmischung dieser grossvolumigen Zigarre war grandios und viele Connaisseure zeigten sich begeistert von dieser ausserordentlich kräftigen Habano. Sie zählt heute zu den gesuchtesten Raritäten unter habanophilen Sammlern.

Die Rückkehr der La Gloria Cubana Gloria

Habanos S.A. bringt nun wieder eine La Gloria Cubana Gloria auf den Markt. Sie hat jedoch ein neu entwickeltes Parejo-Format namens „Flechas“ (Vitola de Galera), mit einem grossen Ringmass von 49 und einer Länge von 156 mm. Der Verkaufsname (Vitola de Salida) lautet ebenfalls „Glorias“. Beide Bezeichnungen, „Flechas“ und „Glorias“, bezeichneten übrigens historische Formate der Marke in den 1970er Jahren.

Exklusive Verpackung und Vertrieb

Die neuen „Glorias“ werden in höchst aufwändig gefertigten, in Weiss und Blau lackierten Kisten angeboten, die exklusiv von den Geschäften des Franchise-Netzwerks La Casa del Habano geführt werden. Ein zweiter Ring mit dem Casa-Logo weist darauf hin. Die Kisten stecken zum Schutz in einer blauen Samthülle und einer Umverpackung aus Karton. Sie enthalten jeweils 20 Stück dieser wundervollen Zigarren.

Erlesene Tabake und handgefertigte Qualität

Die vollständig von Hand gerollten Longfiller stammen aus einer Auswahl feinster Tabake aus dem Anbaugebiet Pinar del Rio. Besonders erfahrene Experten unter den Rollern der Manufaktur Partagás zeichnen für ihre Herstellung verantwortlich. Die La Gloria Cubana Glorias sollen nun dauerhaft das exklusive Sortiment der La Casas del Habano ergänzen.

Tasting Bericht

Zigarren aussen: Leicht raues Deckblatt.
Zigarren innen: Mittleres Rolling, gute Verarbeitung.
Rauch: Creme und Süsse halten die Waage, mittleres Rauchvolumen.
Geschmack: Holz mit Erde, Leder, Frucht und Nuss
Brand: Gutes Abbrandverhalten

offen-einzel - Artikel-Nr.: 11059-01
20er Kistchen - Artikel-Nr.: 11059-20
Stärke 4
Aroma 4
Länge 156 mm
Ringmass 42
Durchmesser 16.7 mm
Rauchdauer 60 min.
Format Corona Gorda
Aromatisiert Nein
Form Parejo
Angeschnitten Nein
Aromabewertung Creme , Frucht , Holz , Leder , Süss
Rauchvolumen mittleres Rauchvolumen
Alutubos Nein
Herstellung von Hand
Konstruktion Longfiller
Limited Edition Ja
Boxpressed Nein
Maduro Nein
Deckblatt Farbe Colorado
Deckblatt Land Kuba
Umblatt Land Kuba
Einlage Land Kuba
Herkunft Kuba
BEWERTUNGEN

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Kunden kauften auch