Meerapfel

BESCHREIBUNG

Seit rund 400 Jahren und über elf Generationen hinweg pflegt die Familie Meerapfel ihre innige Beziehung zum Tabak und den daraus entstehenden Zigarren. So sind die Meerapfel Meir Zigarren ein Resultat aus immenser Erfahrung und Tradition sowie der Leidenschaft für exklusive Premiumzigarren. Es ist die zweite Linie und nach Meir Meerapfel benannt, der 1876 die Zigarrenfabrik Meerapfel in dem Dorf Untergrombach in Deutschland gründete.

Super Premium und extrem limitiert

Wie sich der Blend dieser Zigarren zusammensetzt, ist nicht bekannt. Auch wo diese Zigarren hergestellt wurden, ist nicht offiziell bestätigt. Aufgrund der sehr guten Beziehungen zu Arturo Fuente wird davon ausgegangen, dass die super premium Zigarren in dessen Manufaktur hergestellt wurden. Es wird auch gemunkelt, dass bis zu 20 Jahre gealterter Tabak verwendet wurde. Pro Jahr werden lediglich 613 Kisten pro Format gefertigt. 

Das sagt HalfWheel zur Meerapfel Meir

"Vom ersten Moment an strahlt die Meerapfel Meir Robusto ein Gefühl von Qualität aus: die Kiste ist aus massivem Holz, die Zigarren sind extrem gut präsentiert und die Banderolen gehören zu den kompliziertesten, die ich je gesehen habe. All das ist, bevor man die Zigarre überhaupt geraucht hat, die ein komplexes, delikates und äusserst ausgewogenes Profil aufweist, mit einer Kombination aus blumigen und pudrigen Kakao an der Spitze des Profils, kombiniert mit ausgeprägter Granatapfelsüsse und weissem Pfeffer im Rückatem. Ich wünschte, die Süsse in der Mischung wäre ein wenig mehr - vor allem im letzten Drittel - aber die Konstruktion war praktisch perfekt in jedem Aspekt für die Gesamtheit der Zeit, die ich verbrachte, das Rauchen der drei Zigarren, mit nur einer Zigarre benötigt eine sehr kleine Burn Korrektur. Letztendlich ist die Meerapfel Meir Robusto eine sehr angenehme Zigarre, die man unbedingt selbst probieren sollte." Brooks Whittington, Halfwheel.com, 4.6.2023

Tasting Bericht

Zigarren aussen: Öligess Deckblatt mit feinem Glanz.
Zigarren innen: Mittleres Rolling, gute Verarbeitung.
Rauch: Cremig mit etwas Süsse bei vollem Rauchvolumen.
Geschmack: Holz mit Erde und Leder. Dazu etwas Toast und Nuss.
Brand: Gutes Abbrandverhalten

offen-einzel - Artikel-Nr.: 10921-01
25er Kistchen - Artikel-Nr.: 10921-25
Stärke 4
Aroma 3
Länge 155 mm
Ringmass 52
Durchmesser 20.6 mm
Rauchdauer 55 min.
Format Pyramid
Aromatisiert Nein
Form Torpedo
Angeschnitten Nein
Aromabewertung Creme , Erde , Holz , Leder , Süss
Rauchvolumen viel Rauchvolumen
Alutubos Nein
Herstellung von Hand
Konstruktion Longfiller
Limited Edition Nein
Boxpressed Nein
Maduro Nein
Deckblatt Farbe Colorado
Deckblatt Land Geheim
Umblatt Land Geheim
Einlage Land Geheim
Herkunft Dominikanische Republik
BEWERTUNGEN

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Kunden kauften auch