My Father

BESCHREIBUNG

Die My Father Jaime Garcia Reserva Especial werden mit einem dunklem und öligen Broadleaf Maduro Deckblatt gerollt. Als Filler wird eine reichhaltige Mischung nicaraguanischer Tabake verwendet, welcher der Zigarre Tiefe Aromen von Pfeffer, Erde mit Zeder und Kaffee verleihen. 
Der Ursprung dieser Zigarren geht auf einen Zigarrenevent in New York zurück. Jaime Garcia, der Sohn von Don Pepin Garcia hatte dafür eine Zigarre kreiert, welche sofort grossen Anklang fand. Daraufhin beschloss er, den Blend in die reguläre Produktion aufzunehmen.

Hinter My Father Cigars steht Don Pepin Garcia. Der gebürtige Kubaner war in seinem ersten Lebensabschnitt in Kuba Master Blender und entwickelte unter anderem Mischungen für Cohiba, Partagas und Montecristo. Er war zudem für die Qualitätssicherung von Cohiba verantwortlich und kam in dieser Zeit Auszeichnungen als Kubas produktivster Meisterroller.
Nach der Ausreise in Kuba hatte er diverse Stationen in der Zigarrenindustrie in Miami. Im Jahr 2003 eröffnete er eine kleine Zigarrenfabrik, welche so erfolgreich war, dass er weitere Fabriken in Nicaragua eröffnete. Danach ging es Schlag auf Schlag und im Jahr 2009 eröffnete Er die Tabacalera My Father Cigars, welche zu den grössten und modernsten Zigarrenmanufakturen in Nicaragua gehört.

offen-einzel - Artikel-Nr.: 4556-0051
20er Kistchen - Artikel-Nr.: 4556-0052
Stärke 5
Aroma 5
Länge 134 mm
Ringmass 52
Durchmesser 20.6 mm
Rauchdauer 55 min.
Format Robusto
Form Parejo
Alutubos Nein
Herstellung von Hand
Limited Edition Nein
Boxpressed Nein
Maduro Nein
BEWERTUNGEN

1 von 1 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

May 19, 2023 18:00

Preis/Leistung absolut top

Tolle Zigarre. Gleichmässiger schöner Abbrand. Zieht super gleichmässig. Werde ich wieder bestellen und die Toro probiere ich auch noch. Sehr empfehlenswert!

Kunden kauften auch