no name

BESCHREIBUNG

Das Brenn-Handwerk wurde dem Gründer der Nikka-Brennerei, Masataka Taketsuru, quasi in die Wiege gelegt: Bereits seit dem Jahre 1733 war seine Familie erfolgreich in der Herstellung von Sake tätig. Auch er schlug diesen Weg ein. Sein erster Arbeitgeber schickte ihn 1918 nach Schottland, damit er sich dort Arbeitstechniken, Destillationsvorgänge und Erfahrung in der Whiskyproduktion aneignen konnte. Als er ein paar Jahre später nach Osaka zurückkehrte, baute Taketsuru die erste Whiskybrennerei Japans und gilt somit als Pionier der heute weltweit erfolgreichen japanischen Whiskyindustrie. Heute gehören zwei Brennereien zu Nikka: die Miyagikyo auf Honshu und Yoichi auf Hokkaido. Beim "Coffey Malt"-Whisky handelt es sich um einen Single Malt, der zu 100% aus gemälzter Gerste hergestellt wird. Beim Destillationsprozess greift man jedoch auf Coffey Still zurück, die sonst überlicherweise nur für die Herstellung von Grain Whiskys verwendet werden.

Tasting Notes

In der Nase mit würzigen Aromen von getrockneten Kräutern, Nüssen und Zitrusfrüchten. Am Gaumen zeigt es sich süsslich mit Honig und Nougat, dazu Noten von Zitronengras, Eiche und einem Hauch von roten Johannisbeeren. Im Abgang mit Eiche, Ingwer und Nelken.
- Artikel-Nr.: 9000-0142
Abfüller Nikka
Alkohol 43%
Destillerie Miyagikio
Inhalt 70cl
Land Japan
Region Hokkaido, Sapporo
Spirit Whisky
BEWERTUNGEN

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Accessory Items

Kunden kauften auch