no name

BESCHREIBUNG

Der 23-jährige Centenario wird jetzt unter einem neuen Namen vermarktet und heisst nun 'Solera'. Es ist unumstritten das Flagschiff des Hauses Zacapa und wird hergestellt aus frisch gepresstem Zuckerrohrsaft dem durch einen schonenden Erhitzungsprozess das Wasser entzogen wird. Das Ergebnis ist konzentrieter Zucker in seiner zähflüssigen Konsistenz, das so genannte "virgin cane honey". Sein Lager- und Reifeort liegt in Quetzaltengo, einem Ort in der Hochebene Guatemalas. Das konstante Klima und die ständige Kontrolle des Geräuschepegels, der Luftfeuchtigkeit und der Lichtverhältnisse ermöglichen es, unter anderem, einen so eleganten und feinen Rum herzustellen. Nach der Lagerung werden die verschiedenen ausgewählten Fässer in einem sogenannten Piper, ein grosses Holzfass mit einem Fassungsvermögen von 15'000 Litern, gegeben, auf Trinkstärke von 40% reduziert und abschliessend abgefüllt. Die handgeknüpfte Banderole aus den Blättern der Königspalme umrahmt die Flasche des edlen Rums.

Tasting Notes:
Farbe: Dunkles Kupfer mit Oliventönen.
Nase: Fruchtaromen, süsslich
Gaumen: Feiner Hauch von Toffee und Banane harmonisieren mit karamellisierten Früchten und Eiche.

Seine unzähligen Beurteilungen und Auszeichnungen sind nur ein Hinweis für seine Qualität und seinen Geschmack. Hoch gelobt von vielen Kritikern und Magazinen, wurde er als erster in die "International Hall of Fame of Rum" aufgenommen.

- Artikel-Nr.: 9000-0040
Abfüller Original
Alkohol 40%
Alter 23 Jahre
Destillerie Zacapa
Inhalt 70cl
Land Guatemala
Spirit Rum
BEWERTUNGEN

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Kunden kauften auch