Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Auch spannend

Vegas de Santiago

BESCHREIBUNG

Die Vegas de Santiago D8 steht für das Beste aus Costa Rica: handgemacht, aromatisch vielschichtig und mit cremiger Textur. Wer eine verlässliche „Daily Smoke“ mit Charakter sucht, findet in der Vegas de Santiago D8 eine preislich attraktive Boutique-Zigarre, die auf den Punkt balanciert ist – ideal zum Espresso, nach dem Essen oder als entspannter Alltagsgenuss.

Herkunft & Idee

Hinter der Vegas de Santiago D8 steht ein familiengeführtes Unternehmen aus Santiago de Puriscal, Costa Rica. Die Linie wird vollständig von Hand gefertigt und nutzt ein Ecuador Habano 2000-Deckblatt über einem ecuadorianischen Umblatt sowie einer karibischen Einlage (u. a. Costa Rica, Dom. Rep., Peru – je nach Vitola). Das Ergebnis ist ein zugängliches, dennoch facettenreiches Profil – ein moderner New-World-Blend mit klassischer Handschrift.

Formate & Anlass

Die Vegas de Santiago D8 ist in beliebten Vitolas wie Perla, Robusto, Toro oder Gordo erhältlich. Unabhängig vom Format überzeugt die Serie mit sauberem Zug, verlässlichem Abbrand und einem cremigen Rauchbild. Das macht die Vegas de Santiago D8 zur vielseitigen Wahl: kurz und intensiv für die Kaffeepause, oder als entspannter Begleiter für 45–90 Minuten am Abend.

Aromen & Stil

Im Rauch zeigt die Vegas de Santiago D8 eine mittel bis mittel-kräftige Performance mit weicher, cremiger Textur. Im Vordergrund stehen Kaffee/Espresso, Schokolade/Kakao und geröstete Nüsse; begleitet von Gewürz und dezentem Pfeffer. Je nach Format gesellen sich Heu, lederne Nuancen oder eine leichte Süsse dazu. Das Finish bleibt lang und angenehm – ideal zu Espresso, Cappuccino oder einem fassgereiften Rum.

Tasting Bericht

Zigarren aussen: Colorado-braun, fein satiniert, Einring
Zigarren innen: Longfiller, sauber gerollt, gleichmässig
Rauch: Cremig, leichte Süsse, mittleres–grosses Volumen
Geschmack: Kaffee, Kakao/Schokolade, Nuss, dezente Gewürze, Heu, Leder
Brand: Meist gerader Abbrand, feste helle Asche

offen-einzel - Artikel-Nr.: 4508-0271
20er Kistchen - Artikel-Nr.: 4508-0272
Stärke3
Aroma4
Länge127 mm
Ringmass66
Durchmesser26.2 mm
Rauchdauer 50 min.
FormatGordo
AromatisiertNein
FormParejo
AngeschnittenNein
AromabewertungCreme ,Gras ,Kaffee ,Nuss ,Schokolade ,Süss
Rauchvolumenmittleres Rauchvolumen
AlutubosNein
Herstellungvon Hand
KonstruktionLongfiller
Limited EditionNein
BoxpressedNein
MaduroJa
TabacaleraTabacos de Costa Rica
Deckblatt FarbeMaduro
Deckblatt LandEcuador
Deckblatt TabaksorteH 2000
Umblatt LandEcuador
Einlage LandCosta Rica ,Dominikanische Republik ,Peru
HerkunftCosta Rica
BEWERTUNGEN

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Kunden kauften auch

Black Label Limited Release Santa Muerte Barrio Santo Corona Gorda
Black Label Limited Release Santa Muerte Barrio Santo Corona Gorda
Regulärer Preis: CHF 15.00
Raices Clasico Toro
Raices Clasico Toro
Regulärer Preis: CHF 10.50
Vegas de Santiago D8 Toro Box Pressed
Vegas de Santiago D8 Toro Box Pressed
Regulärer Preis: CHF 12.80
Vegas de Santiago D8 Piramides Palo Alto
Vegas de Santiago D8 Piramides Palo Alto
Regulärer Preis: CHF 14.90
Asylum 13 Ogre Robusto
Asylum 13 Ogre Robusto
Regulärer Preis: CHF 11.10
Vegas de Santiago D8 Lancero
Vegas de Santiago D8 Lancero
Regulärer Preis: CHF 11.90