Villiger

BESCHREIBUNG

Der beliebte Klassiker besteht aus feinwürzige Tabake und wird nach alter kubanischer Tradition von Hand gezöpfelt. Dass die Villiger Original Krumme sich bei Cigarrengeniessern so grosser Beliebtheit erfreut, liegt jedoch nicht allein an ihrem extravaganten Äusseren: Durch die Kurven in der Zigarre kühlt der Luftstrom besser ab und das Tabakaroma kann sich optimal entfalten.

Die ungewöhnliche Form der Villiger Original Krumme ist ursprünglich eine clevere Form der Diebstahlsicherung!

Die Arbeiter in den Zigarrenfabriken Kubas erhielten traditionell jede Woche einen kleinen Vorrat an Zigarren für den Eigenbedarf. Damit sie nicht in Versuchung kamen, ihr persönliches Kontingent insgeheim aufzustocken, wurden die Gratis-Zigarren in noch feuchtem Zustand zu kleinen Zöpfen geflochten. Durch das Trocknen im Zopf erhielten die Zigarren ihre markante, weithin sichtbare krumme Form. So konnten die Zigarren-Fabrikanten auch aus grosser Entfernung erkennen: Hier raucht ein Arbeiter ganz rechtmässig eine Zigarre aus seinem Gratis-Kontingent.

Wurde ein Mitarbeiter jedoch mit einer geraden Zigarre gesichtet, musste er sich auf unangenehme Fragen über deren Herkunft gefasst machen. Denn kaum ein Arbeiter konnte es sich leisten, Zigarren regulär zu kaufen.

Inhalt: 2 Zöpfe zu je 3 Krummen.
- Artikel-Nr.: 4524-0340
Aroma 3
Länge 195 mm
Ringmass 24
Durchmesser 9.6 mm
Rauchdauer 20 min.
Format Krumme
Herstellung maschinell
BEWERTUNGEN

2 von 2 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

March 15, 2021 03:24

Sehr angenehm zum rauchen während der Arbeit

Ich rauche die Krummen schon seit 20 Jahren täglich. Die hier angegebene Rauchdauer von 20 Minuten stimmt nicht. Ich habe eine Rauchdauer von 30 -45 Minuten wenn ich normal gemütlich rauche ohne Stress. Wie schon anders Kommentiert, gibts ab und an Produktionsmängel wodurch siech die Krumme nicht oder sehr schlecht rauchen lässt. Villiger sagt, man soll die Packung an sie schicken mit dem Hinweis was bemängelt wird, wo gekauft. Dann gibts Ersatz von Villiger. Ist aber ehrlich gesagt zu Umständlich.

January 11, 2021 20:49

Grundsätzlich gut - würzig und schmackhaft, aber oft defekte Zigarren dabei

Grundsätzlich empfinde ich die Krummen als sehr positiv. Sie sind sehr würzig, schmackhaft und brennen lange. Allerdings sind regelmässig (!) eine von sechs (manchmal auch zwei von sechs) Zigarren beschädigt, wodurch der Luftzug stark behindert wird und die Zigarre kaum bis gar nicht mehr zu geniessen ist. Die vom Hersteller genannten "Reparaturmassnahmen" funktionieren zu 90% nicht. Wenn diese Produktionsfehler zukünftig behoben werden, ist die Krumme definitiv auf meiner Favoritenliste und einer 10er-Bewertung würdig.

Kunden kauften auch