Bolivar

BESCHREIBUNG

Die Machart der Belicosos Finos ist hervorragend: Samtig und gut gezogenes Deckblatt, hervorragende Einlage und schön verarbeiteter Verschluss des konischen Kopfendes. Die Stärke ist wohl dosiert, eher im oberen Bereich, aber durch die gut abgestimmten erdige Aromen sehr genüsslich. Eine tolle Zigarre...

Unser Tipp: Nach einem feinen Mittagessen den Nachmittag mit einer Belincosos Finos einklingen lassen.

Bolivar – intensiv und aromatisch

Es ist kaum verwunderlich, dass eine Habano, die den Namen einer so beeindruckenden Persönlichkeit trägt, auch so gemischt ist, dass sich dies im Geschmack ausdrückt. Bolívar gehört zu den stärksten und aromatischsten aller Habanos. Sie kann sich einer unübertroffen ausgeprägten Reichhaltigkeit ihrer Mischung aus Einlage- und Umblättern der Tabakanbauzone Vuelta Abajo rühmen. Dies macht sie unter erfahrenen Rauchern zu einer der meistgesuchten Marken.
Alle Formate sind totalmente a mano, tripa larga – vollständig von Hand gefertigte Longfiller. Die Marke ist etwas für versierte Zigarren-Raucher, die einen kräftigen Geschmack bevorzugen.

Tasting Bericht

Zigarren aussen: Feine Aderung
Zigarren innen: Regelmässig, mittleres Rolling
Rauch: Etwas Creme und feine Süsse, mittleres Rauchvolumen
Geschmack: Erde, Leder und etwas Holz mit einem Hauch von Kaffee
Brand: Gutes Abbrandverhalten.

offen-einzel - Artikel-Nr.: 010-0111
25er Kistchen - Artikel-Nr.: 010-0112
Stärke 5
Aroma 5
Länge 140 mm
Ringmass 52
Durchmesser 20.6 mm
Rauchdauer 70 min.
Format Campagna
Form Torpedo
Alutubos Nein
Herstellung von Hand
Limited Edition Nein
Boxpressed Nein
Maduro Nein
Deckblatt Farbe Colorado Maduro
BEWERTUNGEN

1 von 1 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

June 22, 2023 16:06

Samtig aromatischer Genuss mit Steigerung

Für eine Kubanerin hervorragend leichter Zug, braucht nicht zu grosszügig angeschnitten zu werden. Trotzdem feste Asche und sehr schön gleichmässiger Abbrand. Zu Beginn leichter als erwartet und eher leichte florale Aromen, etwas Heu, die sich erst im zweiten Drittel mit angenehmen runden leicht erdig aromatischen Noten ergänzen. Die Stärke nimmt langsam zu und macht im zweiten Drittel eine elegante und auch kräftigere Harmonie. Wer dann, wie ich, bis zum letzten auskosten möchte, wird mit einer zunehmenden Würze belohnt. Vielleicht auch dann Anklänge an Dörrfrüchte. Eine Zigarre, die mir Spass gemacht hat. Für mich am Anfang etwas zart. Aber ich habe nur eine gehabt und warte auf Weitere, wenn sie wieder lieferbar sind.

Kunden kauften auch