Flor de Selva

BESCHREIBUNG

Schon beim öffnen der Kiste wird sofort klar, dass es sich hier um einzigartige Zigarren handeln muss. So muss auch jede einzelne Flor de Selva Zigarre den höchsten Qualitäts- und Genuss-Ansprüchen gerecht werden, bevor sie das Haus Maya Selva Cigars verlassen darf. Den Aficionado erwarten Zigarren feinster Machart und mit aussergewöhnlichem Geschmack. Dies wird auch durch diverse Auszeichnungen bestätigt.
Für die Einlage werden nur honduranische Tabake aus der Region Danli verwendet. Das Umblatt stammt aus Honduras. Mit einem Connecticut Shade Deckblatt wird dieser optische und geschmacklich Genuss abgerundet. Die Zigarren sind nicht aufdringlich, bieten aber einen vollmundigen und aromatischen Smoke.

Maya – die Frau hinter den Flor de Selva Zigarren

Mit einer Mutter aus Frankreich und einem Vater aus Honduras wuchs Maya in Tegucigalpa auf und kehrte im Alter von sechzehn Jahren zum Studium nach Frankreich zurück. Nach der High School absolvierte sie eine Ausbildung zur Ingenieurin, besuchte die Ecole Internationale des Sciences du Traitement de l'Information - School of Engineering (EISTI) und schloss ihre Ausbildung in den Vereinigten Staaten mit einem Master of Science ab. Da sie noch nicht bereit war, sich auf einen Beruf festzulegen, kehrte sie 1991 nach Honduras zurück, um verschiedene Möglichkeiten zu erkunden, insbesondere solche, die mit Tabak zu tun hatten.
MAYA krempelte die Ärmel hoch und verbrachte über ein Jahr damit, zu lernen, wie Zigarren in Danlí, Honduras, hergestellt werden - von A bis Z lernte sie eifrig jeden einzelnen Parameter kennen, der für die Herstellung einer hochwertigen Zigarre wichtig ist.
Ihre Begegnung mit Nestor Plasencia, einem renommierten Tabakpflanzer und Zigarrenhersteller, erwies sich als entscheidend. Gemeinsam mit ihm definierte Maya Selva 1994 eine Reihe von sehr strengen Spezifikationen für die Herstellung und Qualität ihrer Zigarren. Und 1995 kam die erste Kiste mit der Marke FLOR DE SELVA in Frankreich in den Handel. Die neuen Puros fanden bei den europäischen Aficionados schnell Anklang. Bereits 1997 wurde die Flor de Selva Robusto von der Zeitschrift L'Amateur de Cigare als Klassiker bezeichnet!

Tasting Bericht

Zigarren aussen: Feines, samtiges Deckblatt.
Zigarren innen: Mittleres Rolling, gute Verarbeitung.
Rauch: Cremig, leichte Süsse bei mittlerem Rauchvolumen.
Geschmack: Holz, Leder, Toast und Nuss dominieren.
Brand: Gutes Abbrandverhalten

offen-einzel - Artikel-Nr.: 4511-0031
25er Kistchen - Artikel-Nr.: 4511-0032
Stärke 2
Aroma 4
Länge 121 mm
Ringmass 50
Durchmesser 19.8 mm
Rauchdauer 50 min.
Format Robusto
Aromatisiert Nein
Form Parejo
Angeschnitten Nein
Aromabewertung Creme , Holz , Leder , Nuss , Toast
Rauchvolumen mittleres Rauchvolumen
Alutubos Nein
Herstellung von Hand
Konstruktion Longfiller
Limited Edition Nein
Boxpressed Nein
Maduro Nein
Tabacalera Plasencia S.A
Deckblatt Farbe Colorado
Deckblatt Land Honduras
Deckblatt Eigenschaft Shade
Deckblatt Tabaksorte Connecticut
Umblatt Land Honduras
Einlage Land Honduras
Herkunft Honduras
BEWERTUNGEN

3 von 3 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

May 13, 2018 16:54

Mild und trotzdem aromatisch

Die Zigarre ist sehr schön verarbeitet, mit einem angenehmen Zugverhalten und sehr gutem Abbrand. Zu Beginn cremig, leicht pfeffrig und erdig im Geschmack. Im Verlauf wird sie holziger und erdiger. Durch die ganze Zigarre ist sie angenehm mild, leicht süsslich und trotzdem aromatisch und nicht langweilig. Sie ist sehr angenehm zu rauchen und hat mir sehr gut geschmeckt - kann ich definitiv weiterempfehlen (auch für Einsteiger).

July 27, 2019 15:14

Was wird hier gewünscht ?????

Das Set finde ich sehr gut. Hat es verschiedene Längen. Geschmack ändert sich .Robusto ist einfach Robusto !!!!

January 14, 2023 01:59

Gut, aber wirklich gut? Geschmacksache

Sehr leckere, erdige pfeffrige Zigarre mit super Rauch verhalten und super für einsteiger! Schöne Aromatik, würde ich aber nicht neu kaufen nochmals.

Kunden kauften auch