Oliva

BESCHREIBUNG

Der grosse Erfolg der klassischen Variante veranlasste die Familie Oliva dazu, eine dunkle Serie mit einem mexikanischen San Andres Maduro-Deckblatt nachzulegen. Der Name geht zurück auf Melanio Oliva, den Großvater von Gilberto Oliva, der heutzutage als der Familienpatriarch angesehen wird. Er baute bereits im Jahre 1886 Tabak auf Kuba an, sein Sohn Hipolito folgte ihm für mehrere Jahrzehnte.

Der Vater der aktuellen Generation der Olivas, Gilberto Senior, der auch heute noch auf den Tabakmessen in den USA die graue Eminenz darstellt, hatte dann die schwere Aufgabe, nach dem Exodus aus Kuba ähnlich geeignete Anbaubedingungen zu finden. Nach mehreren Jahren der Suche in unter anderem Panama, den Philippinen, Honduras und Mexiko, fand er schliesslich perfekt geeignete Böden in Nicaragua, die seinen Ansprüchen genügten.

Erdige Töne und eine hohe Komplexität verwöhnen den Aficionado zum Ende der Zigarren hin und machen Lust auf mehr.

offen-einzel - Artikel-Nr.: 4502-0291
10er Kistchen - Artikel-Nr.: 4502-0292
Stärke 4
Aroma 4
Länge 168 mm
Ringmass 53
Durchmesser 21.0 mm
Rauchdauer 80 min.
Format Figurado
Form Torpedo
Alutubos Nein
Herstellung von Hand
Limited Edition Nein
Boxpressed Ja
Maduro Ja
Deckblatt Farbe Maduro
BEWERTUNGEN

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Kunden kauften auch