Rocky Patel

BESCHREIBUNG

Nach dem Motto »nur das Beste ist gut genug« wird für diese Serie das über 10 Jahre alte, abgelagerte Connecticut-Shade-Deckblatt verarbeitet. Damit ist es das Älteste und zugleich Kostbarste, was der Markt zu bieten hat. Das Deckblatt verleiht der Zigarre ein unglaublich feines Aroma, wobei hier milde erdige und holzige Röstaromen dominieren. Begleitet wird es von einer feinen und milden Cremigkeit.

Über Rocky Patel

Rockys erste Marke mit seinem Namen, die Rocky Patel Vintage Zigarren, wurde zu seinem Aushängeschild und umfasst fünf Vintage-Serien: 1990, 1992, 1999, 2003 und 2006. Seit Beginn der Neuausrichtung im Jahr 2003 des Unternehmens hat Rocky zahlreiche meistverkaufte Marken auf den Markt gebracht, darunter The Edge, Decade, Fifteenth Anniversary, Royale, Java, Twentieth Anniversary und Sun Grown Maduro - seine am höchsten bewertete Zigarre des Magazins Cigar Aficionado, die 95 Punkte erhielt und die Zigarre Nr. 2 des Jahres 2016 war. Obwohl Rocky Patel durch diese Auszeichnung geehrt und bescheiden ist, ist er noch lange nicht zufrieden. Er wird sich niemals auf seinen Lorbeeren ausruhen, denn es gibt noch mehr Perfektion zu erreichen.

Tasting Bericht

Zigarren aussen: Glattes, öliges Deckblatt.
Zigarren innen: Mittleres Rolling, gute Verarbeitung.
Rauch: Cremig mit leichter Süsse, viel Rauchvolumen.
Geschmack: Holz, Nuss und Gras
Brand: Gutes Abbrandverhalten

offen-einzel - Artikel-Nr.: 4562-0101
5er Schachtel - Artikel-Nr.: 4562-0102
Stärke 2
Aroma 4
Länge 102 mm
Ringmass 36
Durchmesser 14.3 mm
Rauchdauer 35 min.
Format Perla
Aromatisiert Nein
Form Parejo
Angeschnitten Nein
Aromabewertung Creme , Gras , Holz , Nuss , Süss
Rauchvolumen viel Rauchvolumen
Alutubos Nein
Herstellung von Hand
Konstruktion Longfiller
Limited Edition Nein
Boxpressed Nein
Maduro Nein
Deckblatt Farbe Claro
Deckblatt Land USA
Deckblatt Eigenschaft Shade
Deckblatt Tabaksorte Connecticut
Umblatt Land Nicaragua
Einlage Land Dominikanische Republik , Nicaragua
Herkunft Honduras
BEWERTUNGEN

5 von 5 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

July 11, 2019 16:29

Guter Zug und Abbrand, würzig aber mild

Ich finde diese Zigarre sehr angenehm im Geschmack und Zug. Ein Hauch von Nichts kann ich gar nicht unterschreiben! Eine richtige milde Apérozigarre! Sehr gut im Preis/Leistungsvergleich.

February 3, 2022 16:07

Gute milde Zigarre für den kurzen Rauchgenuss

Eine gute Zigarre die bei mir 40 Minuten brannte. sehr mild, und gut verarbeitet. Zu einem absolut tollen Preis. kann wärmstens empfohlen werden

April 28, 2018 01:06

Gute, milde Zigarre - für Einsteiger geeignet

Die ganze Zigarre ist schon von Beginn an sehr angenehm zu rauchen. Dabei mild, mit cremigem und leicht holzigem Aroma. Meiner Meinung nach auch für Einsteiger geeignet und sicherlich einen Versuch wert.

August 27, 2021 13:50

Gut für Zwischendurch

"Schmackhaft" umschreibt es sehr treffend. Zu Beginn mild und sehr zart, leicht holzig, mit zunehmender Dauer an Würze zulegend, verschiedene Aromen freilegend. Abbrand über die ganze Dauer sehr gut.

April 20, 2019 07:17

sehr milde Zigarre

Ich würde sagen ein Hauch von nichts - so mild ist dieses Zigarre. Das liegt aber im Auge des Betrachters und ist Geschmackssache.

Kunden kauften auch