Trinidad

BESCHREIBUNG

Der Name Trinidad ist eine Würdigung an die wunderschöne Stadt La Santísima Trinidad an der Südküste Kubas. Erbaut im 16. Jahrhundert und seit 1988 gehört sie zum Weltkulturerbe der UNESCO. Die Wurzeln der Marke Trinidad gehen auf das Jahr 1969 zurück. Für viele Jahre wurde sie, ähnlich wie die Cohiba, nur als exklusives Geschenk vom kubanischen Staat für ausländische Würdenträger gefertigt. Erst im 1998 wurde sie für den allgemeinen Verkauf freigegeben - jedoch nur in geringer Menge. Einige Jahre fertigte man die Zigarren der Marke Trinidad in der Manufaktur El Laguito, der historischen Cohiba-Manufaktur. Die speziellen Tabakmischungen mit Einlage- und Umblätter aus der Tabakanbauzone Vuelta Abajo machen diese Marke einzigartig und exklusiv. Heute befindet sich die Produktion in Pinar del Rio, der bedeutendsten Stadt in der Vuelta Abajo.

Seit 2014 im Sortiment

Zuerst gab es nur ein Format der Trinidad: die Fundadores. 2003 wurde die Marke mit der Lancierung der Formate Reyes, Coloniales und Robusto Extra ergänzt. Zur selben Zeit wurde das Markenlayout modernisiert und der hohen Qualität dieser Habano angepasst. Seit 2009 komplettiert die Trinidad Robustos T die Linie. Im Jahre 2012 wurde die Produktion der Robusto Extra und Robustos T eingestellt.

Während des XVI Habanos Festival 2014 wurde die neue Vigía vitola vorgestellt. Diese Vitola de Galera (Produktionsname) – Torres hat ein Ringmass von 54 und eine Länge von 110mm. Sowohl der Vitola de Galera (Produktionsname) - Torres, wie auch der Vitola de Salida (Handelsname) - Vigía transportieren unsere Vorstellung von Trinidad und dem Gebiet am Rande des Valle de los Ingenios, an der Südküste Kubas. Imposante Wachtürme, errichtet, um die Zuckerrohrplantagen zu beobachten, prägen das Ackerland und lassen von der wunderschönen Landschaft träumen.

Tasting Bericht

Zigarren aussen: Colorado, ölig glänzende Oberfläche, feine Aderung.
Zigarren innen: Regelmässig, feste Einlage/Bund.
Rauch: Sehr Cremig, süss bei mittlerem Rauchvolumen.
Geschmack: Nuss, Kaffe, Leder und Erde.
Brand: Gutes Abbrandverhalten, regelmässig.

offen-einzel - Artikel-Nr.: 230-0051
3er Schachtel - Artikel-Nr.: 230-0052
Stärke 3
Aroma 4
Länge 111 mm
Ringmass 54
Durchmesser 21.4 mm
Rauchdauer 55 min.
Format Torres
Aromatisiert Nein
Form Curly
Angeschnitten Nein
Aromabewertung Creme , Erde , Kaffee , Leder , Süss
Rauchvolumen mittleres Rauchvolumen
Alutubos Ja
Herstellung von Hand
Konstruktion Longfiller
Limited Edition Nein
Boxpressed Nein
Maduro Nein
Deckblatt Farbe Colorado
Deckblatt Land Kuba
Umblatt Land Kuba
Einlage Land Kuba
Herkunft Kuba
BEWERTUNGEN

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Kunden kauften auch