Diplomatico Rum

BESCHREIBUNG

Die Tradition des Anbaus von Zuckerrohr in Venezuela geht bis auf das 15. Jahrhundert zurück. Dieses Know-How, gepaart mit günstigen Bedingungen wie Klima und Boden, verleihen dem Rum seine Eigenschaften und besonderen Aromen. Produziert wird Diplomatico Ron von den Destilerias Unidas, einem venezolanischen Konglomerat diverser Hersteller. Dabei schwört man zum überwiegenden Teil auf Kupferbrennblasen, die in England gefertigt wurden. Für die ersten beiden Ausgaben der Spezialedition Diplomatico Distillery Collection wollte man das Geschmacksprofil zweier anderer Brennanlagen in den Vordergrund rücken und stellt hier Blended Rums aus einem kanadischen Batch Kettle, der mit fermentiertem Zuckerrohrsaft befüllt wurde (No1) und aus einer französischen Barbet Column aus Kupfer (No2), die mit Melasse betrieben wurde, vor. Beide Brennanlagen wurden 1959 auf der La Miel-Hacienda installiert und wurden seitdem für einen Teil der Diplomaticos verwendet (der Batch Kettle wurde vorher für die Herstellung von American Whisky benutzt). Das anfallende Brennprodukt reift dann noch in Eichenholzfässern heran, bevor sie abgefüllt werden.
- Artikel-Nr.: 9000-0186
Abfüller Destilerias Unidas S.A.
Alkoholgehalt 47%
Destillerie Destilerias Unidas S.A.
Inhalt 70cl
Land Venezuela
Region La Miel
Verkehrsbezeichnung Rum
BEWERTUNGEN

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Kunden kauften auch