Diplomatico Rum

BESCHREIBUNG

Die DUSA-Destillerie ist die Heimat des Ron Diplomático und liegt umgeben von Zuckerrohrfeldern am Fusse der venezolanischen Anden. Hier, in der Nähe der Stadt Barquisimeto im Nordwesten des Landes, nimmt der gewaltige, von Vulkanen und schneebedeckten Gipfeln geprägte Gebirgszug erste, wenn auch noch recht unscheinbare Züge an. Der Urvater des Ron Diplomático, Don Juancho, ist mit seinem noblen Abbild auf einer jeden Flasche präsent. Streng genommen hat er mit der Entstehung der Marke rein gar nichts zu tun – die Geschichten über seine aussergewöhnliche Spirituosensammlung, die er im Zuge seiner Reisen in die Karibik stets erweiterte, diente jedoch als Inspiration für die Inhaber der Destillerie. Obwohl der Rum seit 1959 hergestellt wird, kennt der internationale Spirituosenmarkt die Marke erst seit 2002. Je nach gewünschter Komplexität des Rums wird dieser in Brennblasen, Column Stills oder Batch Kettles destilliert, bzw. aus verschiedenen Destillaten zusammengestellt. Mit den Rums der Distillery Collection möchte man die unterschiedlichen Stile näher vorstellen.

Mehrere Jahre gereift

Die Kupferbrennblasen oder «Pot Stills» sind schon seit der Eröffnung der Destillerie im Einsatz. Der N°3 Pot Still Rum wird aus Sugar Cane Honey gefertigt und im diskontinuierlichen Verfahren, welches man normalerweise für Scotch Whisky einsetzt, gebrannt. Dann folgt eine mehrjährige Reifezeit in kleinen Fässern aus amerikanischem Weisseichenholz.

- Artikel-Nr.: 60013-00
Abfüller Original
Alkohol 47%
Destillerie Distillerias Unidas
Inhalt 70cl
Land Venezuela
Spirit Rum
BEWERTUNGEN

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Kunden kauften auch