Montecristo Open Junior
Montecristo
BESCHREIBUNG
Die Montecristo Open Junior ist die kompakte, unkomplizierte Zigarre aus der beliebten Montecristo-Open-Serie und steht für leichten, entspannten Genuss im typischen Montecristo-Stil. Sie wurde speziell für Geniesser entwickelt, die eine kurze Rauchdauer, eine milde Aromatik und hohe Alltagstauglichkeit schätzen. Die Montecristo Open Junior verbindet kubanische Premiumqualität mit moderner Leichtigkeit und ist ideal für spontane Genussmomente. Der SEO-fokussierte Produktname Montecristo Open Junior steht für unkomplizierten Montecristo-Genuss in handlichem Format.
Kompaktes Format für kurze Genussmomente
Mit ihrer kurzen Länge und dem schlanken Ringmass ist die Montecristo Open Junior perfekt für den schnellen, aber hochwertigen Rauchgenuss. Das kompakte Format sorgt für eine direkte Aromenentfaltung und eine kurze, kontrollierte Rauchdauer. Optisch überzeugt die Zigarre mit einem helleren, feinadrigen Deckblatt und dem charakteristischen Open-Serienring, der Frische und Modernität signalisiert.
Leichter und zugänglicher Montecristo-Stil
Aromatisch präsentiert sich die Montecristo Open Junior mild bis mild-mittel und sehr ausgewogen. Der Einstieg ist weich und angenehm mit Noten von Zedernholz und feinen Röstaromen. Im weiteren Rauchverlauf entwickeln sich dezente Nuancen von Nüssen, leichtem Kaffee und einer feinen natürlichen Süsse. Der Rauch bleibt cremig und unaufdringlich – ideal für Einsteiger oder für den Genuss zwischendurch.
Ideal für Alltag und Einsteiger
Die Montecristo Open Junior eignet sich hervorragend für kurze Pausen, den Genuss am Nachmittag oder als leichte Zigarre im Freien. Dank ihres unkomplizierten Charakters und des zuverlässigen Abbrands ist sie auch für Einsteiger bestens geeignet. Besonders gut harmoniert sie mit einem Espresso, einem milden Kaffee oder einem leichten Getränk.
Tasting Bericht
Zigarren aussen: Hellbraun, schlank, Open-Ring
Zigarren innen: Locker, sauber gerollt
Rauch: Cremig, süsslich, wenig Rauchvolumen
Geschmack: Zedernholz, feine Röstaromen, Nüsse, leichter Kaffee und dezente Süsse mit mildem, kurzem Verlauf.
Brand: Gleichmässig, ruhig
| Stärke | 2 |
|---|---|
| Aroma | 3 |
| Länge | 110 mm |
| Ringmass | 38 |
| Durchmesser | 15.1 mm |
| Rauchdauer | 45 min. |
| Format | Trabucos |
| Aromatisiert | Nein |
| Form | Parejo |
| Angeschnitten | Nein |
| Aromabewertung | Holz , Kaffee , Kakao , Süss |
| Rauchvolumen | wenig Rauchvolumen |
| Alutubos | Nein |
| Herstellung | von Hand |
| Limited Edition | Nein |
| Boxpressed | Nein |
| Maduro | Nein |
| Deckblatt Farbe | Colorado |
| Deckblatt Land | Kuba |
| Umblatt Land | Cuba |
| Einlage Land | Cuba |
| Herkunft | Kuba |
Anmelden
5. Januar 2020 21:05
Ich habe etwas anderes erwartet
Mir wurde empfohlen die "Montecristo Open Junior" zu probieren, da sie angeblich noch ausgewogener als die von Cohiba "Siglo 1" sei. Nun kommt es wahrscheinlich auch sehr darauf an welchen Glücksgriff man bei Cohiba macht - Ich musste wohl ein grosses Glück gehabt haben, da meine Siglo 1 damals um einiges ausgewogener war als die Montecristo Open Junior. Stärke: Angenehm mild / Geschmack: Ich habe überwiegend Holzige Noten war genommen. Abbrand: Gerader Abbrand aber dran bleiben sonst geht Sie aus -mindestens 1x Zug pro Minute - längere Zugpausen verträgt sie nicht so gut.