Nach dem Einkauf

Der Tabak ist ein Naturprodukt und unterliegt natürlichen Schwankungen. Von Hand gerollte Zigarren unterliegen nochmals Schwankungen, weshalb es vorkommen kann, dass Zigarren nicht immer gleich ziehen. Sollte ein Zigarre nicht richtig ziehen und sie dadurch nicht geraucht werden kann, müssen Sie folgendermassen vorgehen:

  1. Wichtig ist, dass die Zigarre immer angeraucht wird. Hart gerollte Zigarren können trotzdem normal ziehen, wie auch weiche Zigarren einen schlechten Zug haben können. Rauchen Sie deshalb die Zigarre immer an, nur so kann der Zug korrekt beurteilt werden.
  2. Ist eine Zigarre zu feucht gelagert, dehnt sich der Tabak in der Zigarre aus und verschliesst die Rauchkanäle. Besonders anfällig sind dafür die kubanischen Zigarren. Eine Abhilfe ist, wenn die Zigarre schon ca. 15 Minuten vor dem Rauchen aus dem Humidor genommen wird.
  3. Zieht nun die Zigarre nicht, lassen Sie die Zigarre ausgehen. Sie sollte dabei nicht mehr als ein Viertel geraucht worden sein.
  4. WICHTIG: Wir benötigen die Zigarre zurück. Da wir Händler und nicht der Hersteller der Zigarren sind, müssen wir die Zigarren ebenfalls zurückgeben.
  5. Für einen Austausch der Zigarre können Sie uns am besten mittels des Formulars «Defektes Produkt» kontaktieren.

 

Grundsätzlich gibt es in der Schweiz kein gesetzliches Rückgaberecht. zigarrenversand.ch gmbh gewährt Ihnen aber im Rahmen der «VSV Swiss Online Garantie» ein freiwilliges Retourenrecht von 30 Tagen.
 
WICHTIG: Bevor Sie einen Artikel an uns zurückschicken, nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Schreiben Sie dazu eine E-Mail an support@zigarrenversand.ch mit der Bestellnummer und den Artikel, welche Sie an uns zurückschicken möchten.
Nachdem Sie die Artikel an uns zurückgeschickt haben, bewahren Sie die Postquittung mit der Trackingnummer auf, falls das Paket verloren geht.
Zigarren und Tabakprodukte
Wir gewähren ein Widerrufsrecht mit Einschränkungen auf Einzelzigarren. Einzelzigarren oder offen verschickte Zigarren können nicht zurückgenommen oder getauscht werden.
Ganze Kisten können zurückgenommen werden, sofern die Schutzfolie nicht entfernt wurde.
Sollte der Käufer bei der Bestellung von Kisten mit der Qualität des Produktes nicht einverstanden sein und ist der Qualitätsmangel für die Verkäuferin nachvollziehbar und nicht auf den Käufer zurückzuführen, wird dieses kostenlos ersetzt. 
Der Käufer hat in diesem Fall die Verkäuferin zu kontaktieren und das beanstandete Produkt innerhalb von 7 Tagen auf Kosten der Verkäuferin an diese zurückzusenden. 
Der Käufer hat bei der Bestellung (ausgenommen Einzelzigarren oder Zigarren, welche offen verpackt sind) die Möglichkeit, diese innerhalb von 7 Tagen ab Rechnungsdatum per Einschreiben mit Begründung zurückzuschicken. Das Rückgaberecht gilt jedoch nur, wenn die bestellten Artikel unbenutzt, ungeöffnet und in der Originalverpackung sowie in einem einwandfreien Zustand sind. Die Rücksendung erfolgt zu Lasten des Käufers. 
Reduzierte Ware oder Ware in Liquidation kann nicht zurückgenommen werden.

Bitte Melden Sie das defekte Produkt über den folgenden Link mit einer detaillierten Beschreibung: Defektes Produkt

Wichtig: Wir sind nur der Händler der Zigarren und nicht der Hersteller. Defekte Produkte müssen auch wir an die Lieferanten retournieren. Bewahren Sie deshalb die Produkte bei sich auf, bis Sie eine Antwort von uns erhalten, wie wir fortfahren.

Wenn das Paket aussen beschädigt ist und dadurch der Inhalt ebenfalls beschädigt wurde, müssen Sie folgendes machen: 
  • Wenn möglich ein Foto vom Paket machen 
  •  Eine Reklamation bei Ihrer Poststelle aufgeben, da die Post für defekte Pakete haftet. Sie können dazu mit der Hotline der Post unter der Nummer +41 848 888 888 Kontakt aufnehmen oder die folgende Seite aufsuchen: https://www.post.ch/de/pakete-versenden/schaden-oder-verlust
  •  Uns per Mail (service@zigarrenversand.ch) oder telefonisch ( 052 624 26 00 ) kontaktieren. Wir können uns dann um einen Ersatz kümmern und Sie bei der Abklärung mit der Post unterstützen

Wir kommissionieren täglich hunderte bis tausende Artikel. Dabei achten wir sehr darauf, dass alles korrekt kommissioniert und verschickt wird. Trotz allen Bemühungen kann es vorkommen, dass ein falscher Artikel verschickt wird. Sollte das passiert sein, bitten wir Sie, uns zu kontaktieren. Wir schicken Ihnen dann den korrekten Artikel zu. Mit dem Artikel schicken wir Ihnen ein Rücksendeformular, mit welchem Sie den falsch gelieferten Artikel kostenfrei an uns zurückschicken können.

  • Bitte kontaktieren Sie uns via Mail oder Telefon mit Ihrer Kundennummer oder Bestellnummer. Hier geht's zu den Kontaktdaten.
  • Warten Sie auf eine Antwort von uns.
  • Wir schicken Ihnen den korrekten Artikel zu.
  • Im Paket (in dem der korrekte Artikel zugeschickt wird) finden Sie ein Rücksendeformular.
  • Legen Sie den falsch gelieferten Artikel in das Paket und kleben Sie die Etikette auf das Paket.
  • Die Etikette ist bereits vorfrankiert, der Rückversand kostet Sie also nichts.